Mittwoch, 17. September 2008

Scavanger Hunt & New York City

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß, dass ich mich mit Ruhm nicht gerade bekleckern kann was meine täglichen Updates angeht. Doch von nun an (VERSPROCHEN) wird es besser.
Doch meist bin ich entweder zu müde - jaaa, Kinder hüten ist Arbeit - oder ich hab mal ein wenig Zeit nur für mich.
Lange Rede, kurzer Sinn .. hier der Rückblick :-)

Da bereits Mittwoch ist, liegt das Wochenende hinter mir und es gibt ein wenig was zu berichten.
Ich bin am Freitag bereits um 12 "off" (fertig mit arbeiten) gewesen und hab den Tag über nicht viel gemacht. Am Nachmittag hab ich meine Gastgeschenke endlich an die einzelnen Familienmitglieder verteilt. Aber nach einem kurzen Anflug von Enthusiasmus, sind diese ganz schnell in der Versenkung verschwunden. Was soll man dazu sagen .. Kosten und Mühen wurden nicht in Betracht gezogen.
Am Samstag hab ich dann erstmal ein wenig ausgeschlafen. Falls man bis halb neun überhaupt ausschlafen kann. Hab mich noch ein wenig im Zimmer aufgehalten und bin um 11 runter. Da niemand da war, hab ich mir erstmal ein leckeres Frühstück gezaubert - eine Variation aus Müsli, Erdeereb und Bananen. Eigentlich wollte ich Esther oder Julia noch treffen, aber weil ich am Abend babysitten musste, hätte sich das eh nicht so richtig gelohnt.
Wie gesagt, abends hatte ich dann die drei Jungs, da Ella bei einer Freundin war und ich hab die anderen Kids zu Bett gebracht/ geschickt und es mir mit einer Schüssel Eiscreme in der Küche vor dem Fernseher bequem gemacht. Bis jetzt hab ich das Dingen noch nicht so wirklich verstanden. Es gibt "on Demand" was soviel heißt wie "nach Verlangen" und da kann ich mir dann bestimmte Dinge anschauen. Die werden dann aber beliebig wieder von Anfang an ausgestrahlt. Beispielsweise die Serie "Desperate Housewives". Da sind dann bestimmte Folgen aufgelistet und ich darf wählen, welche ich gerne sehen würde und dann beginnt diese Folge nicht irgendwo (wie bei normalen Tv wenn ich den einschalte) mittendrin, sondern mir wird die Folge ganz von vorne gezeigt. Super Sache. Ich habe bis jetzt zwar keine Lust auf Tv (hab nur 2mal ein wenig durchgezappt) und nutze meist meinen Laptop.
Später am Abend - muss so gegen 21Uhr gewesen sein - standen dann so um die 10 Feuerwehrwagen und Polizeitautos vor dem Haus. Gesehen hat man aber nichts und bei uns war auch alles in Ordnung. Rausgehen hätte ich auch nicht gedurft, weil ich ja nicht einfach das Haus verlassen kann, während ich auf die Kids aufpasse.
Naja, wie sich dreit Tage später herausgestellt hat, ist bei dem Brand nichts passiert. Die Besitzer haben Renovierungsarbeiten am Laufen und bewohnen das Haus zur Zeit selbst nicht. Also alles halb so schlimm.
Gegen Mitternacht bin ich dann schlafen gegangen. Am Sonntag bin ich dann bereits um 7Uhr aufgestanden, da ich mit Melanie und Esther zur Scavanger Hunt (Schnitzeljagd) in "the city" (der gängige Begriff für New York City) gefahren bin. Wir haben den Zug genommen, am Bahnhof in New York ein Mädchen aus der Trainingschool gtroffen, welche bereits nach vier (!!!) Tagen ins Rematch gegangen ist - d.h. es wird eine neue Familie für sie gesucht - und haben uns gemeinsam auf den Weg zur Public Library gemacht. Dort wurden Booklets verteilt mit Dingen, die wir in New York sammeln/ suchen/ kaufen sollteb und 500 Au pairs sind losgegangen.
Am Ende haben wir zwar nicht gewonnen, aber trotzdem Spaß gehabt. New York - räusper, ich meine "the city" ist einfach genial!
Nach der Hunt sind wir noch ein paar Stunden durch New York gschlendert, waren in einem Museum am Times Square (nein, nicht Madame Tussauds, denn die wollten 34$ Eintritt von uns haben) und 2mal bei McDonalds ;) Eigentlich nur, weil ich unbedingt den McFlurry mit Oreo-Keksen probieren wollte.
Gegen 18Uhr gings dann wieder zurück mit dem Zug. Zuhause angekommen, hab ich nicht mehr viel gemacht, sondern mich auf den bevorstehenden Montag eingestellt.
Die Woche begann dann damit, dass ich von morgens 8Uhr bis nachmittags um 3Uhr nur Wäsche gemacht habe. Es ist wahnsinn, was hier an Wäsche gemacht wird. Aber dazu ein anderes Mal mehr.
Ansonsten lief die Woche ganz gut bis jetzt. Thomas gewöhnt sich so langsam an mich und wenn ich mal nicht gebissen werdem ist er eigentlich ganz lieb.
Soweit hab ich erstmal alles nachgeholt. Den Rest hab ich aufgeschrieben, da ich jetzt wieder arbeiten muss. Es ist 11Uhr früh und gleich werd ich wieder Thomas sein Lunch geben und ih hinlegen müssen. Also, ich meld mich wieder.

Denk an euch,

Julia

Keine Kommentare: