Dienstag, 24. März 2009

Freezing cold again!

Wo bleibt denn bloß der Frühling? Ich habe die Nase langsam echt voll von Kälte und kranken Kindern, die einem das Leben schwer machen. Die Temperaturen wechseln hier kontinuierlich und ich spreche hier nicht von 1-2 Grad, sondern von 10°C teilweise. Da sitzt man eine halbe Stunde in der Sonne, die genießt die angenehme Wärme und im nächsten Moment ziehen Wolken auf und es beginnt zu schneien. Häääh? So war es jedenfalls am letzten Freitag. Nachdem die Kids die ganze Woche gekränkelt haben (Fieber und Erkältung), war ich froh, als es hieß, alle gingen wieder zur Schule. Dem war zwar so, aber für einen kurzen Moment bin ich fast vor Entsetzen hinten rüber gekippt. Auf dem Weg ins Bad habe ich das Fenster im Blick und kann es nicht glauben, als ich die Schneeflocken und eine leichte Schneeschicht im Hinterhof sehe. Der Bus kam aber wie gewohnt und am Mittag waren wir das blöde Wetter wieder los. Nur die Kälte (angeblich aus Kanada) ist geblieben.
Das musste ich dann jetzt mal loswerden, weil es mich so aufregt. Wir werden weder den Winter noch die Erkältungen los. Ich habe immer so ca. 1-2 Wochen Pause bis ich wieder ein Kratzen im Hals oder eine verstopfte Nase vorfinde. Und das muss natürlich genau 3 Tage vor Rados Ankunft passieren.

Apropos Rado. In 3 Tagen ist es endlich soweit und fahre zum Flughafen und empfange meinen Freund das erste Ma nach 7 Monaten. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue, ihn zu sehen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag werde ich sicherlich nur ganz unruhig schlafen können vor Aufregung. Da er natürlich auch meinen Blog verfolgt, werde ich euch erst hinterher von der Überraschung erzählen können, die ich für ihn habe ;)

2 Wochenendzusammenfassungen:
Vorletzten Samstag musste ich arbeiten und Sonntags haben Nadine, Esther, Melanie und ich die Seilbahn nach Roosevelt Island genommen, sind dort ein bissel rumgelaufen und haben einige lustige Bilder von uns gemacht. Dann sind wir KURZ durch Bloomingdales gegangen und uns danach in einen Starbucks gesetzt und 1 1/2 Stunden gequatscht. Danach sind wir zu "Bath and Body Works" und haben uns mit Pflegeartikeln eingedeckt.
Dann zum Bahnhof zurück, Pizza gegessen und nach Hause.

Am letzten Wochenende hatte ich beide Tage in der City zur Verfügung. Esther und ich sind am Samstag um elf mit Zug los (Melanie war das WE über in Washington D.C.) und nach unserem kleinen Frühstückchen sind wir direkt in die Subway gestiegen und haben die Friseur aufgesucht, den wir die Woche davor zufällig erspäht hatten. Auf Anhieb haben wir den Laden gefunden und innerhalb von 30-45 Minuten waren unsere Haare geschnitten und schick geföhnt. Ich muss zugeben, dass ich zu Anfang ein wenig an der Fähigkeit des Personals gezweifelt habe (die waren wirklich ganz komisch), doch am Ende ziemlich begeistert war. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir nur die Spitzen hab schneiden lassen ;)
Danach sind wir durch die Gegend gelaufen, dann zum Kino ("Race to Witch Mountain") und danach zurück nach Hause. Doch vorher habe ich mir ein Kleid in einem Laden gekauft, der keine "fitting rooms" hatte und so hab ich es Zuhause anprobiert und am nächsten Tag gleich wieder mitgenommen.
Sonntag sind wir eine Stunde früher in die Stadt, haben mein Kleid umgetauscht und andere Dinge eingekauft. Dann sind wir schnell zurück zum Bahnhof gelaufen und haben Nadine und ein anderes Aupair (Anne) dort zum Frühstück getroffen (im Bagel-Store war ich diesmal alleine und wurde prompt nach meinen Freundinnen gefragt und dann auch noch nach meinem Namen gefragt *augendreh*).
An diesem Tag sind wir dann in die Subway gestiegen, hoch zur Columbia University gefahren, uns auf die Treppen vor die Library gesetzt, Snacks gehabt, geredet und Fotos gemacht. Auf dem Rückweg haben wir den Bus genommen, was uns dann die dreifache Zeit gekostet hat, aber weitaus interessanter war, weil es einfach so viel draußen zu sehen gab. Wieder recht zentral angekommen, sind wir zur "Manhatten Mall" geschlendert, mit dem Fazit, das kein zweites Mal zu tun. Den Tag haben wir dann mit einem Dinner in einem Diner ausklingen lassen. Wir hatten zu viert echt eine Menge Spaß und ich habe mal wieder jede Minute des Tages genossen. Nadine und Anne haben einen früheren Zug als Esther und ich genommen, weil sie noch Hausaufgaben für ihren Englisch-Kurs machen mussten. Esther und ich sind also noch geblieben und um 8 zurück gefahren. Im Zug haben wir dann Melanie getroffen, die gerade von ihrem Wochenendausflug zurückgekommen ist und ganz viel zu berichten hatte.
Somit war ich dann schon wieder mental bei der Arbeit (besonders: Wäsche) am Montagmorgen.

Beim Spielen am letzten Freitag hat sich Thomas die Lippe aufgeschlagen und wir mussten es sofort kühlen (angeschwollen war es dann dennoch). Der Kleine war jedoch ganz mutig und hat nur sehr wenig weinen müssen.

Mein nächster Eintrag wird sicherlich erst jener sein, welchen ich nach Rados Urlaub schreiben werde. Das kann also noch 2 1/2 Wochen dauern. Dafür werdet ihr aber einiges zu lesen haben nach dieser langen Zeit :)

Bis dahin bleibt gesund, passt auf euch auf und habt ein wunderschönes Osterfest 2009! Ürbigens komme ich in genau 23 Wochen wieder zurück nach Deutschland, also markiert eure Kalender ;)

Die besten Grüße aus den USA,
eure Julia

Keine Kommentare: