Sonntag, 23. November 2008

Esthers B-day, Ice-Skating at Rockefeller Center und Gossip Girl Stars

Brrrr, it's freezing cold here :(
Die Temperaturen sinken, die Kleidung wird angepasst und die Heizungen höher gedreht => Es wird Winter an der Ostküste!
Als Deutsche sollte ich diese Wetterverhältnisse gewöhnt sein, doch irgendwie wird mir jeden Tag wieder aufs Neue bewusst, dass ich es NICHT bin ..

Die Woche über hatte ich nicht so viel Arbeit. Ich finde, das musste auch mal sein. Nach all den Überstunden der letzten Wochen.
Das Wochenende war ich auch "off" und habe die Zeit anständig genutzt, um mich für einige Tage von der lieben Esther zu verabschieden. Denn jetzt fliegt sie offziell morgen nach Deutschland zurück, um dort ihre Weisheitszähne rausnehmen zu lassen.
Heute (Sonntag) war zwar erst ihr eigentlicher 21.Geburtstag, doch ihre Gastfamilie, Melanie und ich haben die Feier bereits auf Samstagnachmittag vorgezogen. Wir waren bei ihr Zuhause und hatten Pizza und Red Velvet Kuchen. Danach haben wir den Rest von "Narnia" (am DVD Abend nicht mehr geschafft) gesehen und im Anschluss mit der gesamten Family den Film "Wall E". Das war schon ziemlich süß, nur nicht ganz mein Fall. Da es jedoch noch sehr früh war, haben wir noch ne kleine Spielerunde veranstaltet und 21 und "Lügenmax" ausprobiert. Beim ersten Spiel ging es um Geld und wie sollte es anders sein - Ich habe verloren. Das kam der Realität sehr nahe ;)
Die Party war wirklich ziemlich lustig.

Heute sind wir dann (nachdem auch Esther endlich in New York City angekommen ist, da sie den geplanten Zug verpasst hat) in die Stadt, damit Esther ihren Gutschein einlösen konnte.
Wir sind mit der Subway Richtung 5th Avenue gefahren und rüber zum Rockefeller Center gelaufen. Dort haben wir das Geburtstagskind dann zum Schlittschuhlaufen eingeladen. Ja, genau .. ICE-SKATING at ROCKEFELLER CENTER!!! Das ist der Ort an dem jedes Jahr zur Weihnachtszeit der riesengroße Weihnachtsbaum steht.
Wir haben ihn zwar gesehen, nur leider wird er erst NACH Thanksgiving geschmückt.

Das Schlittschuhlaufen war auf alle Fälle ein Traum. Es hat so viel Spaß gemacht und ich habe meinem hart verdienten Geld nicht eine Sekunde lang hinterhergetrauert. Wir hatten eine tolle Zeit auf dem Eis :) Mit viel guter Laune und Musik.

Auf dem Weg Richtung Times Square (neben dem Rockefeller Center direkt) haben wir einen Schoko-Laden passiert. Und als er schon hinter uns lag, hab ich nur gehört, wie eine Person sagte: "Thanks for visiting!" oder so ähnlich. Da dreh ich mich um, weil ich das so seltsam fand. Und wen seh ich dann aus dem Geschäft kommen? Die Schauspieler aus meiner Lieblingsserie "Gossip Girl". Für diejenigen, die es noch nicht wissen. Ich habe ungefähr mit 14 angefangen, die Bücher zu lesen. Hier in den USA wurde dieser Bücherreihe dann in eine Serie umgewandelt und seitdem ich hier bin, schau ich mir das an. Was soll ich sagen? I'm loving it!!!
Jedenfalls verließen dann Blake Lively (spielt auch in dem Film "Sistherhood of the travelling pants" eine Hauptrolle) und Penn Badgley diesen Laden. Bis ich endlich geschnallt hatte, dass ich gerade zwei Celebrities vor mir habe und meine Kamera startbereit war, waren die zwei (in der Serie und in der Realität ein Paar) schon so gut wie über die Straße. Penn hat glaub ich gemerkt, dass ich ihn erkannt habe (als Einzige weit und breit .. und es waren genügend Menschen da. Komisch.).
Nur hab ich - nachdem ich Melanie und Esther einige Meter mitschleifen konnte - beschlossen, dass ich den beiden "Stars" nicht den Nachmittag mit meiner Frage nach Foto und Autogramm, verderben wollte. Denn sobald ich das "Rätsel" gelüftet hätte, wären sie nicht mehr in der Lage gewesen, in Ruhe durch die Gegend zu bummeln. Also, hab ich mich schweren Herzens wieder umgedreht und bin in die andere Richtung zurück. Später habe ich mich zwar über meine sehr soziale Ader dieses Tages geärgert, doch ich hab mich einfach in die Situation reinversetzt, in der sich VIP's ständig befinden müssen. Es war besser so :) *sich-das-immer-wieder-einred'-um-selbst-irgendwann-dran-glauben-zu-können* ..
Naja, hier ein Bils, damit ihr euch die zwei Hübschen mal ansehen könnt:




Esther ist dann heim, um nicht zu spät zum Pre-Thanksgiving Essen zu kommen und ich und Melanie waren im Europa Cafe (wo auch sonst?!) und hatten dort unser Abendessen. Auf dem Weg zum Bahnhof, haben wir noch nen bssl geshoppt und dann gings heim.

Und nun sitz ich hier und bin mit den Gedanken bereits in der nächsten Woche. Denn da ist Thanksgiving und mir graut es wirklich vor dem ganzen Stress und den Vorbereitungen. Vielleicht backe ich sogar etwas für die Family. Fänd ich ja mal witzig. ;)
Ist schon etwas länger her, aber backen verlernt man doch nicht, oder?

Naja, und in einem Monat ist dann Weihnachten. Zu diesem Zeitpunkt haben wir drei Mädels einen Musicalbesuch geplant. Wir sind nun auf der Suche nach günstigen Tickets für die Shows.

Meinen Collegekurs mache ich nun im Januar, soweit ich weiß und Boston wird auch aufs Frühjahr verschoben.
So viel zu meiner Wenigkeit .. Ich schlage mich hier durch.

Drück euch fest,
viele liebe Grüße ins verschneite Germany :)

Eure Julia

Keine Kommentare: