Mittwoch, 6. Mai 2009

Rain, rain, go away. Come again another day ...

Der Regen nimmt und nimmt kein Ende und es bleibt noch bis zum Wochenende so. Aaahhh!!! Ich meine mir ist das ja egal, ich schnapp mir nen Schirm, schlüpf in meine feschen Gummistiefel und ab geht's. Aber mit nem Kinderwagen sieht die Sache da schon nen bissel anders aus. Vorallem, wenn dem Besuch auf dem Spielplatz eine Berg- und Talfahrt der Extraklasse vorangeht ;) Also durchforsten wir lieber einfach weiterhin das Spielzimmer und spielen (was auch sonst) trains, firetrucks oder puzzles.
Viel Abwechslung kommt bzgl Kinderbetreuung nicht auf.

Ansonsten hatten wir vor 2 Wochen ein super Wetter. Temperaturen um die 30 Grad haben uns die Zeit versüßt. Meiner Meinung nach war es aber schon wieder viel zu warm. Kann aber auch daran liegen, dass die Luftfeuchtigkeit hier in New Jersey ziemlich hoch ist und solch ein Wetter teilweise erdrückend wirkt.
Eigentlich wollten wir zum Strand fahren, nur wir haben uns dann gegen diesen und für den Central Park entschieden. Mit ganz vielen Leckereien wurde der Samstagnachmittag dann dort verbracht. Abends haben wir uns dann noch einen Film angesehen (Sugar) und sind heimgefahren. Sonntag war dann Charlie's 7.Geburtstag und ein Arbeitstag für mich, da meine Hostmum mit dem Geburtstagdkind und einer Schulfreundin von Charlie in den Bronx Zoo gefahren ist und mein Hostdad die beiden Spiele (Baseball und Soccer) seiner Kids nicht verpassen wollte.
Der Kleine hat in der Zwischenzeit seinen Mittagsschlaf gemacht und ich ein wenig aufgeräumt. Danach war er recht launisch und so richtig draußen und dem Rasensprenger spielen wollte er auch nicht. Irgendwann kamen dann die anderen langsam wieder und ich hab meiner Gastmutter geholfen, den Hund im Küchenwaschbecken (!!!) zu baden. Keine Ahnung, warum das ausgerechnet noch gemacht werden musste, während wir alleine mit den Kids waren und Charlies Feier für den Abend anstand.
Ich war dann erstmal für ca. 1 Stunde "off" bis die Großeltern kamen und wir gemeinsam Dinner gegessen haben. Später gab es noch Chocolate-Orange Cake mit Eis und die Kinder wurden ins Bett gebracht.
Wie dann der Wochenablauf war, weiß ich gar nicht mehr. Nur noch, dass C. sich den Hals verrenkt hat und die Schweinegrippe ausgebrochen ist. Das letzte Wochenende ging es mir gegen Abend teilweise so schlecht, dass ich mich ein wenig sorgte. Doch Entwarnung Leute: MIR GEHTS WIEDER GUT! :)

Apropos letztes Wochenende. Freitag hatte die Melanie ihren 20. Gebutstag und ich bin morgens rüber, um ihr meine selbstgebastelte Karte vorbeizubringen. Nachmittags sind wir dann im Regen zu "Bella's bakery" und haben Cupcakes geholt, die wir im Starbucks verzehrt haben. *Yummie* Esther kam später auch noch hinzu.
Gegen 7 habe ich wieder angefangen zu arbeiten und versucht, die Kinder langsam ins Bett zu bringen. Leider lief das etwas problematisch ab, da ich ja den Hund auch noch hatte. Charlie kam ca. 3mal wieder aus seinem Zimmer und erst nach 9.30pm war ednlich Ruhe. Um 10 kam mein Gastvater mit dem Ältesten zurück und ich war "off". Samstag morgen bin ich runter und hab mich verabschiedet, weil ich meine Hilfe für die Bday party von Melanies Gastkind Z. (4) angeboten habe. Von 11 bis 13 Uhr waren wir also von 16 Kinder (plus Eltern) umgeben. Thema der Feier war: Dinosaur Dig (Dinosauriergraben). Es gab Pizza, Cake, Candy, Snack und mehr als genug Geschenke für den Kleinen. Ich konnte die Verwandschaft von Melanies Gastfamilie kennenlernen und war begeistert von der Freundlichkeit der einen Seite. Im Anschluss an die Feier haben wir aufgeräumt und mit meiner Hilfe (ich habe Esther eingeladen) konnten Melanies Gasteltern ihr Au Pair mit einem Smiley-Cake überraschen. Somit haben wir es uns draußen noch ein wenig mit Pizza und Kuchen bequem gemacht, ehe wir gegen 5 mit dem Zug in die City sind, um uns dort den Film "Ghosts of Girlfriends Past" anzusehen. Davor waren wir aber noch bei Starbucks und neben uns saß ein Mann aus den Osten (Iran, Irak .. keine Ahnung) mit seinem Laptop und wollte von uns wissen, welche Sprache die Frau in dem Video auf youtube.com denn sprechen würde. Ich nehme wie selbstverständlich den Ohrstöpsel und steck ihn mir ins Ohr und Melanie macht genau das gleiche. Wir mussten dann auch los und später im Kino haben wir uns unabhängig voneinander erzählt, dass unser Ohr juckt. Aaaahhh .. da hatten wir Panik und sind erstmal in schallendes Gelächter ausgebrochen. Ich meine, was nehme ich auch in New York einfach den Ohrstöpsel eines mir total unbekannten Menschen in die Hand, geschweigedenn ins Ohr?!?!?! Am I out of my mind? Der Juckreiz ist zwar verschwunden, aber es hätte auch anders ausgehen können. Jedenfalls bin ich jetzt geheilt(mental) :)
Sonntag haben wir dann Nadine in New York getroffen, es hat mal wieder gegossen wie aus Eimern, also sind wir ... INS KINO - welch Überraschung. Also so oft wie ich hier im Kino bin, ich zähl schon gar nicht mehr mit. Ausnutzen sollte ich es aber dennoch, denn in "good old Germany" wird das erstmal wieder aufs Eis gelegt.
Wir haben uns dann "Obsessed" mit Beyonce angeschaut und sind alle paar Minuten zusammengeschreckt.
Nach dem Kino ist Nadine nach Hause zurück und Melanie sieht am Times Square einen Schauspieler ihrer Lieblingsserie (Third Watch). Minutenlang überlegt sie, ob er es tatsächlich ist und ob sie ihn ansprechen soll. BIS ihr diese Entscheidung abgenommen wird und der Schauspieler uns anspricht. Es entsteht ein netter Smalltalk, bei dem wir erfahren, dass er im Sommer an der Seite von Johnny Depp in dem Film "Public enemies" zu sehen ist. Für Melanie schrieb er seine Kontaktdaten für Facebook und Inet auf und gab ihr zuletzt noch seine Telefonnummer (großes Rätselraten). Bei der Verabschiedung haben wir Fotos mit ihm gemacht und sind wieder losgezogen. Sein Name ist John Michael Bolger und er ist bereits 50 Jahre alt. Dennoch war er uns sehr sympathisch und er hat einen sehr netten Eindruck bei mir hinterlassen.
Danach sind wir noch zu "Best buy" und ich habe mir den zweiten Teil von "The Sisterhood of the travelling pants" gekauft. Jetzt wo ich das so schreibe. Ich muss mir den immernoch anschauen.. ohje, hätt ich ja fast vergessen.

Naja, als ich Sonntagabend nach Hause kam, hat mir meine Gastmutter mitgeteilt, dass sie darüber nachdenken, im Juni/Juli eine Woche zu verreisen (Gasteltern), weil da ja 2 Kids im Camp wären. Gestern stellte sich jedoch heraus: Die Guten verreisen bereits NÄCHSTE Woche. In der Schulzeit. Alle 4 Kinder zu Hause. Und der Hund. Aaaahhh!!! Die Großmutter kommt zwar vorbei. Aber ich weiß genau, wer am meisten zu tun haben wird. Jaja. Ich freu mich jetzt schon. Wenn ich es überleben sollte, werde ich natürlich davon berichten.

Desweiteren ist Melanies Geschenk endlich angekommen. Ich habe 3 Armbänder mit den Initialen JME (Julia Melanie Esther) online bestellt und kann nicht abwarten diese den Mädels zu zeigen :)

Außerdem werde ich eventuell in der Zeit reisen, in der meine Gastfamilie im Sommerurlaub bei den Großeltern ist. Das letzte Aupair wurde zwar mitgenommen, doch die Platzverhältnisse hätten es eigentlich nicht zugelassen. Es wäre jedenfalls super, wenn es klappt. Denn somit könnte ich trotzdem noch reisen, ohne einen Monat länger zu bleiben, und würde dann möglichweise doch noch die Tour rund um den Grand Canyon, Las Vegas, Los Angeles etc. machen können. Wiiiie toll :)))) Drückt mir die Daumen dafür.

Das wars erstmal von mir. Mission erledigt. Ende.

Viele liebe Grüße,
Julia

Keine Kommentare: